Donnerstag, Juni 7

Schminke verstauen, aber wie?

Hallo liebe Leser



Jeder, der ein paar mehr Kosmetiksachen hat, die auf einen Tisch passen kennt das Problem: Wohin mit dem ganzen Zeug, dass man es auch wieder findet und die wichtigsten Sachen immer griffbereit hat?!
Bei mir steht alles auf meinem (noch) unbenutzen Schreibtisch, da ich nicht alles im Bad aufbewahren darf, da mein Dad einen kleinen aufräum- und Sauberkeitstick hat :D
Also habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht und habe angefangen zu basteln! :D
Und rausgekommen ist eine Schminkpyramide. Ihr seid neugierig geworden? Dann lest weiter und schaut, wie ich es gemacht habe! :D

Was ihr braucht:

- leere Puzzlekartons in versch. Größen
- Kleber
- Schere
- Stift
- alte Zeitschriften oder Bilder
- einen Platz zum hinstellen

und so gehts:

Es kommt drauf an, wie groß euer Platz ist, zum hinstellen, aber bei mir passen 3 große Puzzlekartons nebeneinander hin, ihr könnt natürlich variiern wie ihr wollt. Da sind keine Grenzen gesetzt.. außer vielleicht die Tischkante ;)
Als erstes baut ihr eure Pyramide "trocken" vor, das heißt einfach ein bisschen rumexperimentiern, wie es auch am besten gefällt.


Wenn ihr dann soweit zufrieden seid, markiert ihr euch, wo die Puzzlekartons stehen. So ungefähr:
Ich habe mir überlegt, dass ich aus meine großen Lidschattenpalette so etwas wie eine Schublade mache. Also habe ich die Palette flach auf den Tisch gelegt und an der Vorderseite des Kartons markiert wie groß die Palette ist und habe das dann ausgeschnitten. Und so kann man das z.B. auch mit kleineren Kartons machen. Hier ein Beispiel mit einem Karton von einem alten Kinderspiel:


Dann könnt ihr die restliche Fläche nach Lust und Laune gestalten. Das geht mir Modemagazinen die man nicht mehr braucht, Geschenkpapier, oder man druckt sich einfach ein paar schöne Motive aus und klebt diese drauf!


Und wenn alles schön getrocknet ist, klebt ihr eure Pyramide zusammen. Manchmal muss man ein bisschen gedulig sein, dass nichts verrutscht :D
Ich habe mir jetzt noch überlegt, für meine Lippenstifte und den wichtigsten Sachen wie Mascara oder Kajal eigene Plätze zu machen. Das geht ganz einfach indem ihr euch auf einem Karton die Umrisse aufmalt und mit einer Schere die Löcher reinmacht, dann könnt ihr eure Wimperntusche o.ä. einfach reinstecken und ihr habt immer alles Griffbereit.


Für meine Pinsel habe ich ein Glas mit Sand befüllt und diese darin versenkt ;)
Und für meine restlichen Kajals oder Eyeliner habe ich eine schöne Tasse hergenommen in die die alle schön reinpassen! :D



















Den Rest könnt ihr in kleinen Schächtelchen unterbringen und mit auf die Pyramide stellen, oder als Schublade verarbeiten!
So sieht meine Pyramide komplett bestückt aus :D


Wen es euch gefällt wünsche ich euch
Viel Spaß beim nachbasteln :D

Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen