Mittwoch, Juni 27

Spitzenschuhe färben!

Hallo liebe Leser!

Heute gibt es mal einen wirklich unkonventionellen Post von mir! Und zwar zeige ich euch heute, wie ich meine rosanen Spitzenschuhe ganz einfach schwarz gefärbt habe!

Das braucht ihr:
- die Schuhe, die ihr Färben möchtet
- einen Schwamm
- eine Scheere
- Seidemalfarbe in der gewünschten Farbe
- Einmalhandschuhe
So geht es:
- schneidet ein Stück Schwamm ab (siehe oben)
- Schwamm in die Farbe eintauchen
- und MIT DER STOFFRICHTUNG färben
FERTIG :D

ich hoffe, es war inspirierend ;-)

eure Kerstin

PS: Für die Ballerinas unter euch: das waren BLOCH "Serene" in Größe 4, die ich für einen Auftritt gebraucht habe!

Kommentare:

  1. Das sieht super aus :) ...aber färbt das ab (auf den Boden oder die Klamotten) ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      sorry dass ich deinen Kommentar erst so spät gesehn hab :(
      Das färbt auf den Boden gar nicht ab! Höchstens auf die Schoner in den Spitzenschuhen aber auch das ist einfach wieder abzuwaschen wenn du silikon-schoner hast?
      LG
      Kerstin

      Löschen
    2. ...funktioniert das auch mit drell/leinen ? habe weiße und müsste sie rosa färben...also in ein "normales" rosa, das sich nicht von den anderen schuhen unterscheidet...

      lieben gruß, nadine

      Löschen
    3. ...oh, dann noch mal neu: also...ich habe drell/leinen schuhe in weiß und müsste sie rosa färben...funktioniert das auch? sie dürfen halt nicht zu sehr von den anderen schuhen der gruppe abweichen...
      lieben gruß,
      nadine

      Löschen
    4. Hallo Nadine,
      das habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber ich neheme es mal schwer an ;-) Schau einfach mal in deinem Bastelladen ob es spezielle Farbe für dieses Material gibt. Das Färben funktioniert dann wie oben beschrieben. Immer schön darauf achten, dass du in Webrichtung arbeitest dann ist alles klar!
      Wenn es keine Farbe für Drell/Leinen gibt, dann probier es mal mit Seidenmalfarbe! Die ist wirklich gut für fast alle Textilien geeignet. Wenn du einen ähnlichen Rosaton findest sollte deinem Plan also nichts mehr im Weg stehen ;)
      Schreib mir doch, ob es geklappt hat!!
      LG
      Kerstin

      Löschen