Samstag, August 11

Manhattan perfect adapt Make-up


Hallo liebe Leser!
Heute kommt wieder mal eine Review zu einer Foundation von mir. Wenn ihr uns schon länger verfolgt, wisst ihr bestimmt, dass ich gerne öfters mal Foundations teste, da ich immer auf der Suche nach der Perfekten für mich bin. Heute soll es also um das Manhattan perfect adapt Make-up gehen, welches ich in der Farbe 40 light Beige besitze!



Verpackung:
Wie man schon an dem Bild gut erkennen kann, ist das Produkt in einem aus Plastik bestehenden Behälter gepackt, was einen Pumpspender besitzt. Das finde ich echt super, da man somit wirklich gut dosieren kann. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Kappe eine leicht gebogene Form hat und man sie deshalb eigentlich nur in einer Richtung draufsetzen sollte. Da ich das in meiner Eile oft verpeile ist das nicht so toll.
Farbe:
Die Farbe 40 light Beige ist die hellste Farbnuance, die bei uns im dm verfügbar ist. Für recht helle Hauttypen ist sie zwar geeignet aber für so richtig ganz helle Typen würde ich sie besser nicht empfehlen. Angeblich passt sie sich ja dem Hautton an. Das funktioniert bei mir auch wirklich! Gerade nach dem Urlaub bin ich ja etwas brauner und das ist absolut kein Problem für dieses Make-up. Normalerweise bräuchte ich sonst ein etwas dunkleren Ton aber das ist hier nicht der Fall! Sie dunkelt nicht so sehr nach und die Farbe auf der Haut nach dem Auftrag bleibt auch annähernd die Selbe.
Konsistenz:
Von der Konsistenz her ist die Foundation eher eine cremig-flüssige Variante. Sie läuft also nicht unbedingt weg, wenn man sie auf den Handrücken aufträgt, aber sie ist dennoch nicht zu Mousse-artig. Ich finde sie super in diesem Punkt und habe nichts zu bemängeln.
Auftrag:
Ich habe den Auftrag mit einem flachen Foundation-Pinsel und einem Buffer-Pinsel sowie mit den Händen und einem Schwämmchen (sponge Allrounder von p2 Review dazu HIER !) getestet. Also das volle Programm :D Mit dem flachen Foundation-Pinsel hatte ich so meine Probleme, was aber am Pinsel lag. Mit den Händen hat es allgemein gut geklappt, aber ich mag es einfach nicht, die Foundation mit den Händen aufzutragen. Das mit dem Schwämmchen und dem Buffer-Pinsel funktioniert von mir her einwandfrei, also wer diese Beauty-Tools daheim hat und sie regelmäßig und gerne benutzt muss sich schon mal keine Gedanken machen ;-)
Haltbarkeit:
Von der Haltbarkeit kann ich nur positives berichten. Ich kenne das Make-Up als zuverlässigen Begleiter auch wenn man den ganzen Tag beschäftigt ist und keine Zeit hat sich nachzuschminken. Selbst an warmen Tagen läuft es mir nicht weg ;)
Hautgefühl:
Das Gefühl auf der Haut ist angehem und leicht. Sie stört nicht und man fühlt sich nicht zugespachtelt. Einzig wenn man etwas schwitzt fühlt es sich nicht mehr so schön, sondern eher klebrig an.
Deckkraft:
Zur Deckkraft ist nicht sehr viel zu sagen. Ich finde sie passt genau. Man sieht also jetzt nicht zu schnell zu vollgekleistert aus und hat aber doch genügend Deckkraft, um kleinere Unreinheiten abzudecken.
Duft:
Zum Duft gibt es bei dieser Foundation nichts Besonderes zu sagen. Er ist nicht sonderlich stark oder chemisch sondern sehr dezent und pudrig. Aber eigentlich wirklich angenehm ;)
Lichtschutzfaktor:
Das Produkt besitzt keinen Lichtschutzfaktor.
Sonstige Informationen:
Sie enthält 30 ml und ist 12 Monate lange haltbar.
Mein Fazit:
Das Produkt ist für einen Preis von 4-5€ super gut und Preis und Leistung stehen in einem wirklich guten Verhältnis. Für mich ist es eine sehr gute Foundation und ich bin wirklich zufrieden. Zum Testen auf jeden Fall empfehlenswert und ich könnte mir vorstellen, dass sie vielen anderen Mädels auch gut gefällt!

Bis hoffentlich zum nächsten Post! Psst: dranbleiben lohnt sich ;-)

eure Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen