Montag, Oktober 29

Halloween Special#1

Hallo liebe Leser!

Halloween rückt näher und ich hoffe ihr seid alle schon schön gespannt! Diese Woche spukt es gewaltig auf unserem Blog, denn ich möchte euch zeigen, wie ihr euch ganz einfach dieses schauerliche Monster verwandeln könnt:

 

Und so einfach gehen die täuschend echten Narben:

Das benötigt ihr:
-> Falsche-Wimpern Kleber
-> Kosmetiktücher (Taschentücher oder Klopapier tun es zur Not auch)
-> brauner, schwarzer, roter Lidschatten (am besten matt)
-> etwas Make up oder flüssigen Concealer
-> Blendepinsel, Lippenpinsel
-> etwas Kreativität, Geduld und Zeit

Und so geht ihr vor:
1. Sucht euch eine geeignete Stelle für eure Narbe. Ich empfehle den Wangenknochen oder die Schläfe. Mutige können es auch über die Augenbraue (wie in meinem Bild zu sehen) versuchen, allerdings ist das nicht so einfach ;-)
2. Wascht diese Stelle gründlich und schaut, dass sie frei von sonstigem Make-up oder Puder ist, damit der Kleber besser hält!
3. Nun tragt ihr eine nicht zu dünne Schicht von eurem falsche-Wimpern Kleber auf. Formt einfach ein "wurst" so lange und auf die art und weise geschlängelt, wie ihr eure spätere Narbe haben möchtet.
4. Den Kleber nun ganz kurz antrocken lassen, allerdings nicht zu lange, denn sonst ist er fest :P
5. In der kurzen Antrockenzeit nehmt ihr euch ein kleines (oder je nach der Narbengröße großes) Stück von eurem Kosmetiktuch und rollt es ca. so zusammen:




6. Dieses packt ihr einfach auf den vorher aufgetragenen Kleber und drückt sie in die gewünschte Form. Das sieht zugegebenermaßen sehr komisch aus, aber lasst euch davon erst mal nicht abschrecken ;-)
7. Nun geht ihr mit dem Kleber noch einmal etwas drüber (benutzt am besten euren Finger) und schaut, dass alles schön pappt ;-)
8. Das lasst ihr nun etwas 5min schööön durchtrocknen!
9. Nun gebt ihr mit dem Finger etwas Make Up oder flüssig-Concealer drüber und verblendet es gut in eure restliche Haut.
10. Nun geht es an das Modellieren der Wunde, um sie schön echt aussehen zu lassen:
Ich habe angefangen und mit dem Blendepinsel die Farbe "400 My First Copperware Party" von Catrice fast die Gesamte Wunde entlang aufzutragen, damit die Stelle gerötet und gereizt aussieht. Danach habe ich ein Feuerrot benutzt und damit die noch "frisch" und "offen" erscheinenden Highlights gezaubert. Dafür kann ich euch einen Lippenpinsel sehr empfehlen ;-) Wenn ihr auch das zu eurer Zufriedenheit geschafft habt, benutzt ihr noch einen dunkelbraunen Lidschatten, um Schatten zu kreiren und "eingetrocknete" Stellen zu schaffen! Hier müsst ihr einfach etwas kreativ sein und die Narbe nach eurem Geschmack gestalten!

Hier nocheinmal eine verbilderte Anleitung:




 Viel Spaß beim Nachmachen und beim Gruseln!!

eure Kerstin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen