Mittwoch, November 21

Der Buffer Brush


Hallo liebe Leser!

Ich beginne jetzt einmal mit dem ersten Pinsel im Set – dem Buffer-Pinsel.




Er ist einer der Klassiker und vielseitig einsetzbar! Man verwendet ihn für Cremerouge, Foundation bis hin zu Puderprodukten, also ganz normales Puder, aber auch Puderrouge.

Verwendung mit Cremerouge:
Er nimmt meine Cremerouges leider nicht so gut auf wie ich es mir erhofft hatte und gibt deshalb natürlich auch wenig Farbe ab. So verschwendet man meiner Meinung nach sehr viel Produkt. Auch ist der Auftrag von Rouge mit einem Pinsel dieser Größe eher schwierig … denn mein Rouge sollte  dezent platziert sein und nicht so großflächig wie es mit dem Buffer-Pinsel leider nicht anders hinzubekommen ist.

Verwendung mit Foundation:
Für Foundation finde ich diesen Pinsel wirklich sehr gut geeignet! Einfach etwas Foundation auf das Gesicht geben und in kreisenden Bewegungen einarbeiten. Das funktioniert bei mir super und das Ergebnis wird schön ebenmäßig dadurch, dass sich das Produkt so gut mit der Haut verbindet.


Verwendung mit Puderrouge:
Man kann ihn zwar dafür hernehmen, wenn man gerade keinen anderen Pinsel zur Hand hat, aber alles in allem finde ich nicht, dass ein Buffer-Pinsel unbedingt für den Auftrag von (Puder-)Rouge geeignet ist. Die meisten Blushes, die ich besitze sind schlicht und ergreifend zu klein und der Auftrag mit dem großen Pinsel gibt bei mir eher ein Disaster!

Endfazit:
Ein schöner Pinsel, muss ich zugeben! Ziemlich fest gebunden, verliert kaum Haare und ist aufgrund der hellen Borsten schön zu waschen (man sieht, ob der „Dreck“ raus ist oder nicht :-P). Ich mag besonders den Auftrag von Foundation mit ihm und benutze ihn eigentlich täglich für diesen Zweck!

Bis hoffentlich zum nächsten Post! Psst: dranbleiben lohnt sich ;)

eure Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen